Verein Zuger Depot Technikgeschichte

Der Verein Zuger Depot Technikgeschichte (ZDT) wurde im Jahre 2009 gegründet. Im einstmaligen Zeughaus an der Sihlbruggstrasse 51 in Neuheim (ZG) ist ein Teil der Technikgeschichte des Kantons Zug untergebracht. Vereinigungen aus dem Umfeld von Feuerwehr, Militär-Geschichte, Militär-Motorfahrer und Öffentlicher Verkehr pflegen und unterhalten dort gemeinsam Fahrzeuge, Gegenstände und Dokumente aus ihrer Vergangenheit.

Feuerwehr  –  Industriegeschichte  –  Militär  –  Militärmotorfahrer  –  Öffentlicher Verkehr

Die Öffentlichkeit hat mehrmals im Jahr Gelegenheit, diese Zeugen der Technikgeschichte anlässlich vom Tag der offenen Tore oder von öffentlichen Publikumsführungen zu besichtigen. Für geschlossene Gruppen werden auch ausserhalb der Besuchstage Besichtigungen organisiert.

Adresse

Zuger Depot Technikgeschichte, Neuheim (ZDT)
Sihlbruggstrasse 51
6345 Neuheim

Kontakt